Würdet ihr euch ein simuliertes Schaltgetriebe kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Nein 78%
Ja 22%
CaptainJ847  13.08.2023, 22:01

Was ist da denn der Unterschied zur manuellen Schaltmöglichkeit, die sowieso fast jede moderne Automatik hat?

MyNameIsMike
Fragesteller

Beim simulierten Schaltgetriebe, hast du auch ein simuliertes Kupplungspedal, aber die Gänge sind alles rein Software. Beim Automatik im Verbrenner sind die Gänge echt.

LenMar8590  23.10.2023, 21:26

Und wozu soll das gut sein ?
Wenn ich eine Automatik habe, kann ich doch die Gänge auch manuell schalten, wenn es mir danach beliebt.

MyNameIsMike
Fragesteller

Ist nicht das gleiche wie mit Kupplungpedal und Knüppel.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

EN, ausserdem gibt es ja heute powershifting bei Automatik Autos. Ich selber halte nichts davon. Ich fahre gern nur Automatic und ich überlasse es gern meinem Auto dann selber zu "entscheiden" wann es besser ist zu schalten. Ich mag keine Schaltung.

Nein

Nein ganz oder gar nicht

Nein

Da ich sowieso nur Verbrenner mit Handschaltung fahre

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung