Wie kommt man damit aus im Job?

das Schalten ist ja das größte Problem nach so vielen Jahren ?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist immer individuell. Manche verlieren ihr Augenlicht beim Sushi essen. Simpler als schalten gehts eigentlich nicht. Drei Vorgänge …..

Übung macht den Meister.

Als das Kind kam, musst ich auch von nem Kleinwagen auf nen SUV wechseln :D

Am Anfang die engsten Parkplätze oder Parkhäuser meiden hilft enorm :D Der Rest kommt dann je öfters du fährst. Ein LKW ist es ja noch lange nicht und auch die kommen durch den Verkehr :D

Ist doch keine Umstellung. Ist halt nur ein größeres Auto und Schalten muss man halt wieder.

Jeder normale Mensch sollte das können

podti99
Fragesteller

Wenn man so lange kein Schaltwagen mehr gefahren ist, ist man völlig aus der Übung raus.

maja0403  25.08.2023, 09:25
@podti99

Ja und? Mehr wie abwürgen passiert doch in der Regel nicht. Das kannst du auf jeden Fall nicht zum Problem des Arbeitgebers machen. Wenn du Bedenken hast, wende dich an eine Fahrschule und buche dort ein paar Stunden mit einem Schaltwagen.

wenn schalten das problem ist geh auf einen parkplatz und übe, und fahr dann eben wohngebiet. oder nimm eine fahrstunde wenn du dir extrem unsicher bist

Tipp, einfach ein paar Fahrstunden auf einem Schaltwagen absolvieren.