BMW 125i Automatik oder Schaltgetriebe besser?

... komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis besteht aus 4 Abstimmungen

Automatik mit Schaltwippen 100%
Schaltgertriebe 0%

4 Antworten

Automatik mit Schaltwippen

siehe vorherige Frage

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Automatik mit Schaltwippen

Ich habe selber schon sehr gut motorisierte Autos (250+ PS) besessen, die sowohl Automatik als auch Schalter waren. Beides hat seinen Reiz, aber Automatik ist meiner Meinung nach mittlerweile einfach angenehmer, sportlicher und moderner. Ich werde mir nie mehr einen Handschalter kaufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von newSteve
06.11.2016, 11:40

Und ich habe selber mal einen 1er als Handschalter gehabt, ebenso einen Z4. Als Automatik hatte ich einen Audi TT und einen Landrover. Automatik ist klar besser.

0
Automatik mit Schaltwippen

Ist einfach viel komfortabler zu fahren und macht mehr Spaß,

ich als Automatikfreund würde die Automatik mit Schaltwippen nehmen :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Automatik mit Schaltwippen

Ich würde jedem die Automatik ans Herz legen.

Allerdings bleibt das Thema Getriebe auch immer persönliche Geschmacksache.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung