Lichterkette stinkt?

5 Antworten

Leider hast du nicht verraten, um welche der tausenden angeboteten Licherketten es sich handelt. In China werden sie wahrscheinlich Alle produziert. Welcher Hersteller auf die Verwendung gesundheitsverträglicher Stoffe achtet, kann man nicht sagen.

Wenn deine stinkt, und und du schlecht Luft bekommst, könnte sie gesundheitsschädlich sein. Dann würde ich sie auf den Balkon zum Lüften rauslegen, bis der Geruch verschwunden ist. Das kann ein paar Wochen dauern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Drachigirl297
Fragesteller

https://www.ebay.de/itm/144281669839?var=443590552474

Hier ist mal ein Link, diese ist das

ronnyarmin  01.12.2021, 00:25
@Drachigirl297

Sowas hatte ich mir auch mal geholt und im Zimmer aufgehangen. Der Gestank war bestialisch. Nach 2 Wochen auf dem Balkon war er weg. Zum Glück ist diese Lichterkette auch für den Aussenbereich geeignet.

Drachigirl297
Fragesteller
@ronnyarmin

Dann weiß ich Bescheid, werde die abhängen und im Wintergarten packen. Dankeschön

ronnyarmin  01.12.2021, 00:49
@Drachigirl297

Wintergarten....das hört ich nach einem geschlossenem Raum an. Da kann es nicht ausdünsten. Das Ding muss an die frische Luft.

Drachigirl297
Fragesteller
@ronnyarmin

Wollen meine Eltern aber leider nicht, :/ die haben sie wieder reingeholt ._.

ich würde sie unter den gegebenen umständen lieber nicht in der wohnung verwenden. und ehrlich gesagt auch nicht draußen, denn der flachstecker ist nicht dicht. d.h. nur dann draußen verwenden, wenn die steckdose, in die du sie einsteckst, auch vor regen geschützt ist.

die billigen weichmacher stinken eben unangenehm. und garantieren, dass es nicht gesundheitschädlich ist, kann dir keiner. aber selbst wenn tendenziell nicht, alleine der unangenheme geruch würde mich in den wahnsinn treiben.

lg, anna

Das Land der Briefkästen macht sich halt nicht ganz so viel Gedanken über gesundheitsschädliche Stoffe... wenn man schon eine Zeit lang auf diesem Planeten wohnt, sollte das bekannt sein!

Das ist normal weil es verpackt war. Das geht weg nach paar Tagen

Das kann gut sein, dass die Lichterkette stinkt, hoffentlich lässt du sie nicht unbeaufsichtigt an. Wenn du aus dem Zimmer gehst solltest du sie auf jeden Fall ausschalten.

Wie wäre es wenn du dein Zimmer lüften während du nicht drin bist. Vielleicht verfliegt der Geruch.

Ich habe schon versucht, Lichterketten made in Germany zu bekommen. Das ist aber relativ schwer.

Ich war jetzt im Fachhandel und habe mir dort eine Lichterkette gekauft, die ist zwar auch made in Germany aber sie ist dennoch gut.