PC Gehäuse zieht staub ein Lösung?

2 Antworten

Wenn man Staub vermeiden will, ist ein Setup mit positivem Luftdruck am besten. Bedeutet: Man hat mehr ansaugende Lüfter als ausblasende. Die ansaugenden Lüfter alle mit Staubfilter. Dadurch erreicht man eben einen leichten Überdruck, der dafür sorgt, dass aus allen anderen Öffnungen des Gehäuse Luft ausströmt und so kein Staub reinkommt.

Lufteinlass oben ist aber nicht so ganz perfekt, besser wäre von vorne.

Woher ich das weiß:Hobby – Up-to-date dank PCGH-Abo und vielen anderen Quellen

Lässt sich nicht verhindern.

Ausnahme du Wohnst in einem Reinraum Labor !

Früher oder später musst Ihn so oder so zum entstauben Öffnen .

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 30 Jahre in dem Bereich tätig