Sieht man auf weißen Möbeln und Unterlagen den Staub wirklich genauso stark wie auf schwarzen Möbeln?

3 Antworten

Bei Hochglanzlack ist die Farbe egal,da sieht man Staub immer.Wenn Du Staub nicht sehen willst,rate ich zu hellgrauem Mattlack.

Also ich habe weiße Möbel und meiner Meinung nach sieht man den Staub nicht ganz so stark wie auf schwarzen Möbeln. Man sieht in natürlich mehr als auf braunem Untergrund.. Also wenn du Staub nicht sehen kannst, rate ich dir braune Möbel zu kaufen :)

IchFindeNemo  05.07.2015, 20:12

Also bei dem Tisch bin ich mir nicht sicher, da er lackiert ist. Gib mal bei google 'Eiche sägerau' ein. Meine Möbel Haben diese Farbe bzw. Struktur und da sieht man so gut wie keinen Staub!

4Rocky
Fragesteller
@IchFindeNemo

Ja, danke. Ist halt momentan alles rot schwarz bei mir. Nun wollte ich umstellen auf rot weiß.

z.B: auf dem Schreibtisch habe ich diese Matte:

http://www.amazon.de/Durable-710203-Schreibunterlage-mit-Dekorrille/dp/B000KTAPO2/ref=sr_1_1?s=officeproduct&ie=UTF8&qid=1436120106&sr=1-1&keywords=durable+schreibtisch+rot

Auf dem dunkelrot sieht man auch jeden Staub sofort. Tendiere jetzt dazu, zu weiß zu wechseln, oder eben in grau, wie in dem Link auch auswählbar.

Was denkst du wie es bei grau ist mit dem Staub?

IchFindeNemo  05.07.2015, 20:23

Das weiß ich leider nicht genau, aber je dunkler die Möbel sind, desto eher sieht man den Staub. Auf jeden Fall sieht man es auf grau nicht so sehr wie auf schwarz würde ich denken.

4Rocky
Fragesteller
@IchFindeNemo

Danke. Aber dann sollte man es doch auf weiß am wenigsten sehen....

Ich finde auf schwarz ist es am krassesten. Da sieht man jeden Staubkorn. Schau mal hier: www.cultmoebel.de. Die haben Regale etc. in vielen (coolen) Farben zB. Auch in Betonoptik, da sieht man nichts drauf, ist total schön mit Weiß zu kombinieren. Ich habe mir ein 4er Regal in Beton und zwei Cubes in Weiß zu einem Regal bzw. Raumteiler gestellt, sieht gut aus!