PC Setup (Tisch) Staubfrei halten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich weiß, keine Reklame - aber bei mir ist der "SWIFFER Staubmagnet" im Einsatz, Vorteil, er hält den Staub fest, wirklich fest, selbst an der Tastatur erfolgreich.
Leistet super Dienste.

Staubwedel nehmen zwar auch Staub auf, aber wedeln ihn auch auf und so setzt er sich später wieder auf Tastatur usw.

Das Problem kenn ich nur gut, sitze unterhalb meiner Belüftung und es "regnet" dauerhaft Staub. Statt abzuwischen, benutze vorsichtig einen Staubwedel und schau ob dein Rechner nicht jede Menge Staub auspustet.

Anonym288811
Fragesteller

Mein Rechner ist es Definitiv nicht, der Wird ebenso sauber Gehalten, dadurch das es ein ATX Gehäuse ist auch leicht sauber zu Halten.

Narrativium  13.09.2021, 20:34
@Anonym288811

Dann kann ich nur Staubwedel empfehlen und so wenig wie möglich in Schwarz kaufen ( ;) ). Wahrscheinlich kommt durch das Fenster der ganze Staub, aber wenn du Frischluft haben willst, mach auf und wisch kurze Zeit danach deinen Schreibtisch einfach ab.

Narrativium  13.09.2021, 20:49
@Anonym288811

Ja meines ebenfalls, zum Glück ist mein Tisch nicht schwarz, manchmal ignoriere ich es einfach. Ich hab nicht die Zeit alle 5min irgendetwas abzuwischen.

heulerde  13.09.2021, 20:35

Bzw. prüfe ob sich im PC Staub angesammelt hat. Wenn das der Fall ist, solltest du denn auch reinigen. Hierbei wäre Staubsauger, Mikrofasertuch (wenn möglich Luftdruckreiniger) zu empfehlen.

Narrativium  13.09.2021, 20:36
@heulerde

Eine gute Sauberkeit im PC ist unerlässlich einfach der Hygiene und der daraus resultierenden Temperatur.

Das ist Normal, das da soviel Staub herrscht. da hilft mehr lüften (musst schauen), Oft duschen und alle 2 Wochen Bezüge austauschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
heulerde  13.09.2021, 21:14

Bitte vergiss hierbei nicht, das sich Staub auch durch Außen sammeln kann.

levico23  13.09.2021, 21:38
@heulerde

Das wäre aber nur minimal. ich weiß ja nicht wo so viel Staub in der Luft liegt das es durchgehend sich anhäuft NUR durch außen aber gut.