Eckmauspad Mauspad?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde persönlich nicht zu viel ausgeben - bspw. 70€ für ein qualitativ mittelmäßiges Mousepad, das eine besondere Form hat, ist einfach viel zu viel Geld, denn: Mousepads verschleißen mit der Zeit und verlieren ihre Gleiteigenschatft. Je nach dem, wie viel Du spielst, solltest Du das Mousepad nach 1-3 Jahren wechseln.

Ich würde mir lieber ein G640 (25€, 480mm*400mm) kaufen und die Monitore so anordnen, dass es passt. Das Mousepad muss ja nicht direkt an der Tischkante liegen.

Vaapee
Fragesteller

Des Problem ist dass ich an einer dachschräge bin die links über dem weißen Bildschirm ist und dadurch kann ich nicht weiter nach links rutschen oder auf die gerade Seite wechseln. Wenn dann könnte ich den weißen Monitor wegbauen und die anderen zwei bisschen nach hinten schieben. Anders geht es leider bei diesem Teil des Tisches bei mir im Zimmer nicht .

Mousepads ist gibt es in allen Formen und Größen, aber ... kaufe Dir eine gute Mouse! Dann brauchst Du im Prinzip garkein Mousepad! Ich habe schon seit Jahren kein Mousepad mehr ... sehr angenehm! :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

unsignedInt  19.11.2021, 11:53

Low Sens + PTFE-Mouseskates auf Holz- oder Kunststofftischen zu nutzen, ist nicht wirklich 'ne gute Idee. Mit vernünftigen Stoffmauspads hat man meiner Erfahrung nach erheblich weniger Reibung.

Vaapee
Fragesteller
@unsignedInt

Ja deswegen frage ich ja nach mauspads die ich dort verwenden kann. Ich weiß dass mein jetziges Mauspad sehr schlecht ist darum soll auch eins für meinen Tisch her was Auch passt

Vaapee
Fragesteller

Die Frage ist wo es solche mauspads gibt und was wäre denn z. B. So eine Maus? Hab zurzeit die roccat Konrad aimo 2x weil ich diese easy Shift Taste über alles liebe

Guck dir mal das hier an: https://www.caseking.de/arozzi-arena-gaming-mauspad-schwarz-gama-892.html?sPartner=999&gclid=CjwKCAiAs92MBhAXEiwAXTi253LS56UcYTp_Pu4cfeoULFB-7VdFPesu1M-eNWrsW-PHNgyTkgVHwRoCpgoQAvD_BwE

Es ist meiner Meinung nach ziemlich teuer aber wenn dir das nichts ausmacht und die Maße passen dann würde das doch bestimmt gehen.

Vaapee
Fragesteller

Danke ja ich messe mal alles daheim aus und schaue. Das Geld ist es mir wert wenn ich endlich ein richtiges Mousse für den Tisch habe.

Es gibt so riesige Mouspads, die so groß sind, dass sie auch unter das Tastatur liegen. Vielleicht ist das eine Lösung für Dich.

Vaapee
Fragesteller

Ne des würde ich machen wenn ich einen geraden Tisch hätte aber ich hab ja einen halbrunden quasi des is mein Problem

tanteerna68  19.11.2021, 12:18
@Vaapee

Du könntest den halbrunden Teil ausschneiden. Dann wäre es passgenau.

Vaapee
Fragesteller
@tanteerna68

Aber wenn ich es ausschneide dann sind ja die genähten Ecken verfranzt

tanteerna68  21.11.2021, 11:42
@Vaapee

In jeder Polsterei könntest Du das nachsäumen lassen ^^