Magic Mouse 2, welches Mauspad?

3 Antworten

Die Performance der Magic Mouse verschlechtert sich nicht. Was aber gerne bei ihr vorkommt sind kleine Härchen oder anderer Dreck in dem Loch mit den LEDs. Dann kommt es zu dem von dir beschrieben Effekten.

Meist hilft es einfach mal kräftig das Loch auszupusten. Wenn nicht, dann die Mouse mal ausschalten und unter einer Lampe mit einer dünnen Pinzette vorsichtig festhängende Haare rausziehen. Danach läuft sie wieder super.

Wenn alles nicht hilft, kann auch in seltenen Fällen ein anderes Bluetooth-Gerät stören. Dann einfach mal schauen, was da in der Nähe ist und das testweise mal weit weglegen oder ausschalten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Nutze Apple-Geräte seit über 20 Jahren beruflich und privat.
neuregestrieren
Fragesteller

Super, ich probiere es direkt aus!

neuregestrieren
Fragesteller

Hab die LED's mit Druckluft sanft ausgeblasen, funktioniert wieder alles einwandfrei! Danke nochmal :)

Babelfish  10.04.2021, 12:02
@neuregestrieren

Freut mich. Wie schon gesagt, meist hilft sogar einfach nur kurz mal reinpusten. Ich habe hier zwei Katzen und da sind immer mal Haare auf dem Mousepad und in der Maus. Wenn sie dann hängenbleibt, drehe ich sie rum, puste kurz in das Loch und danach funktioniert sie fast immer sofort wieder.

Bei mir verlegen regelmäßig feinste Härchen den Laser der Magic Mouse 2.

Dann ruckelt der Mauszeiger oder der Mauszeiger steht, obwohl ich mit der Maus fahre.

Oft genügt schon ein einzelnes Haar, dass ich dann mit der Pinzette rausfischen vorsichtig rausfischen muss, ohne die Glaslaserköpfe zu zerkratzen.

Manchmal hilft auch hineinpusten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Warum denn diese unnütze Ausgabe, das Trackpad ist mindestens genausogut geeignet.

Grundsätzlich eignen sich handelsüblichen Pads.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
neuregestrieren
Fragesteller

Bin ebenfalls der Meinung, dass das Trackpad sehr gut ist, nur benutze ich persönlich eben gerne eine Maus.

Leider hat sich ein Handelsübliches Pad als nicht funktionsfähig ergeben.

Trotzdem danke.