MacBook Air verbindet sich nicht mit Magic Mouse?

3 Antworten

Nach Recherche habe ich nicht etwas hinzugefügt:

PS,

wenn die Magic Maus 2 Akkus verwendet, sind diese bestimmt tiefentladen.

Da hilft dann nur mindestens !!! 48h Dauerladen und am Besten mit einem iPad-Netzteil statt dem Macbook - USB - Anschluss.

Viel Erfolg mit dem Akku.

tomkaller

tomkaller  31.10.2019, 02:15

OK, dann hat sich ja alles erledigt.

Meine Maus hat keine Akkus, sondern Batterien.

Wie lädst Du denn?

Nimm die 2 Zellen raus und messe die Spannung und prüfe,

ob 1,5V oder 1,2V draufsteht.

Wenn 1,5 V draufsteht, sind das herkömmliche Mignon-Zellen.

Wenn Du Akkus verwendest, müssen die Akkus entnommen werden und

mit einem passenden Akku-Ladegerät geladen werden.
In dem Fall besser 2 Mignon-Zellen (Batterien) besorgen und ohne
Laden einsetzen und verwenden.

Bemerkung, das Laden von Batterien kann gefährlich werden!

Viel Erfolg mit Deiner Maus,

tomkaller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Crafth
Fragesteller

Hey vielen Dank für deine schnelle Antwort um diese Uhrzeit! Nach einer gefühlten Stunde an Probieren hab ich mich dazu entschlossen, mein MacBook neu zu starten. Siehe da, es klappt wieder alles.

MatthiasHerz  30.10.2019, 04:55
@Crafth

Ich schreibe zu dieser frühen Stunde auch nicht langsamer als sonst.

Da ein Neustart auf einem Mac immer die erste Problemlösungsmaßnahme ist oder zumindest sein sollte, ging ich davon aus, die hättest schon durch, aber vielleicht denkst zu dieser frühen Stunde noch nicht effizient genug.

wolfgang001  30.10.2019, 12:15
@Crafth

Mein Tipp dazu: schalte die MagicMouse nach Gebrauch aus. Der Schalter auf der Unterseite sollte stets auf "aus" stehen, wenn Du die Maus nicht nutzt. Die Batterie wird sonst sehr schnell leer sein. Die Magic Mouse kann sich als Batteriefresser erweisen!

MatthiasHerz  30.10.2019, 12:17
@wolfgang001

Wenn sie Batterien frisst, könnte man sie doch einfach mit Altbatterien füttern.