Was muss ein gutes Mauspad können?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nicht zockst, ist die oberfläche geschmacksache. Es gibt Mauspads mit einer Lederartigen oberfläche oder klassische Stoff Pads. Die kanten sollten für längere haltbarkeit vernäht sein und unten sollte eine gummierte oberfläche sein, sodass das pad nicht verrutscht.

Von Experte ewigsuzu bestätigt

Auf dem Tisch liegen, nicht verrutschen und von der Maus gut erkannt werden.

Ich nutze meistens Mauspads mit Handgelenkauflage.

DERstobbel
Fragesteller

An sowas dachte ich. Ist womöglich nicht zwingend nötig , aber fänd ich glaub ich schon ganz angenehm.

Irgendjamand232  22.05.2022, 19:55
@DERstobbel

Hab dir geschrieben, dass eine Handballenauflage nicht gut für gaming ist und hab dann gemerkt, dass du geschrieben hast, dass du das Mauspad nicht für Gaming benötigst.

Wenn du was hochwertiges haben willst dann kaufe von Herstllern, die für hohe Qualität bekannt sind.

Oder kaufe dir Deskpads von Linus Tech Tips. Die haben sie ja auch getestet und so weiter.

Wenn du den aber nur fürs arbeiten und surfen benutzt brauchst du kein Mauspad. Wenn der Tisch Probleme macht dann such nach dem billigsten vom billigsten und fertig. Wenn die ästhetik nicht wichtig ist dann nimm nen Zettel oder ein flaches Buch oder so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – FISI Tägliche PC-Probleme, Ausbilder, 1st Level Supervisor

Das beste Mauspad?

ganz ehrlich?

Pappkarton.

ein schönes grades Stück Pappkarton beste Unterlage ever.

ElNSAMERWOLF  19.05.2022, 16:59

nach einer zeit wird die haut extrem trocken und rissig dadurch

ewigsuzu  19.05.2022, 18:23
@ElNSAMERWOLF

ähm du sollst auch die maus darauf ablegen, und naja man kann auch einfach mal ne feuchtigkeitscreme benutzen, meine hände sind davon nie rissig geworden. ich schleife nich meine hand übers papier sondern nur die maus.

Ein gutes Mauspad kann auf dem Tisch liegen und ist groß genug dass man seine Maus nicht ständig umsetzen muss.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung