XXL Mauspad oder "normal"?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

XXL 56%
"Normal" 44%

7 Antworten

XXL

Kann gar nicht groß genug sein, denn irgendwann kommt man mal an den Rand oder will einen Tag etwas anders sitzen. Zudem haben die großen Matten oft den Vorteil, dass sie stabil und gut beschichtet sind.

"Normal"

Habe (wieder) ein normales. Früher hatte ich zuerst ein normales, dann ein XXL, das fast so groß war wie mein ganzer Tisch. Letztenendes bin ich dann aber wieder zum normalen gewechselt, da das XXL Teil ein absoluter Staubfänger ist und das Reinigen des Schreibtisches etwas komplizierter macht. Wenn man außerdem mal ne Kleinigkeit vor dem Pc isst, lassen sich mikro Brösel etc. auch nicht so leicht entfernen.

XXL

ich habe hier ein ASUS Mousepad, was zum teil unter meinem Notebook-Kühler eingeklemmt ist. Es ist unten gummiert, oben mit Stoff schaffiert und ich bin damit sehr zufrieden.

Ich hatte vorher keines, aber dann verdreckte die Maus durch Schweiß und Schuppen, Haut und Bröseldreck recht schnell. Zudem nahm die Maus auch nicht mehr alle Bewegungen detailiert auf.

Bin damit sehr zufrieden, nicht super billig, aber auch nicht mords teuer.

Nennt sich ROG GM50

XXL

Ich bin eher ein Fan davon so ein XXL-Mauspad zu besitzen. Nun bei mir leuchten auch die meisten Sachen, daher das Mauspad auch. Zudem fühlt es sich für mich so "leer" an. Außerdem haben mich manche Mauspads nur für die Maus gestört, da ich meine Tastatur meist nah der Maus liegen habe. Durch das Pad ist die Tastatur oft uneben geworden und hat mich gestört. Daher besitze ich seit dieser Zeit nur noch XXL-Mauspads.

XXL

Ich besitze ein 900x400mm Mauspad mit dem ich sehr zufrieden bin , da mein Weißer Tisch von der Tastatur und der Maus ein bisschen angegriffen wurden.

Ich empfehle jedem der sich ein Mauspad anschaffen möchte ein XXL Mauspad zu kaufen , natürlich nur wenn man dafür den entsprechenden Platz und das entsprechende Geld hat , auch wenn diese nicht wirklich teuer sind.