Gibt es bei mouspads große Qualitätsunterschiede im Preis?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach meinen Erfahrungen hängt die Qualität eines Mousepads weit weniger stark vom Preis ab als man annehmen sollte. Design und aufgedruckte Motive sind da wohl viel zu wichtig.

Nach meinen Erfahrungen solltest du unbedingt darauf achten, dass das Tuch auf der Oberseite an den Rändern mit der Unterseite verschweißt ist - nur verklebt und gestanzt löst sich viel zu schnell ab.

Nimm eins mit glatter Gummiunterseite - Moosgummi neigt stärker zum Rutschen. Beides kann man abwaschen, aber das ist bei Moosgummi viel öfter nötig.

Ob Handballenauflage oder nicht musst du für dich selbst ausprobieren.

Ich habe hier seit ein paar Jahren eins von GeneralKeys mit oben genannten Eigenschaften (an der Seite verschweißt, unten glattes Gummi), dazu recht schwer und mit Handballenauflage. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich nur Gelegenheitsspieler bin.

Noch ein Tipp: nimm eins ohne Motiv - optische Mäuse haben manchmal die unangenehme Eigenschaft, auf verschieden hellen Untergründen unterschiedlich schnell zu sein.

Phxlxpp828
Fragesteller
ROCCAT ROC-13-181 SENSE CORE XXL Mauspad

Ist das Mauspad gut?

LG Phil

PWolff  01.06.2022, 21:30
@Phxlxpp828

Diese Marke kenne ich nicht - wenn sie unter Gamern bekannt ist, spricht das für sie.

Die Fotos, die ich von einer Google-Suche präsentiert bekomme, deuten allerdings auf "ausgestanzt" hin, d. h. du musst damit rechnen, dass sich Ober- und Unterseite (bzw. nur die Oberseite, wenn es keine echte Unterseite gibt) bald lösen.