Gibt es große Unterschiede zwischen Xbox one vs Elite Controller?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Für die spiele reicht der normale

Der elite controller ist besser und hatt ein paar vorteile aber 120€ ist er nicht wert

Cozyx
Fragesteller

Was für vorteile?

kzzzz  24.02.2019, 23:40

Grip, scuf, du kannst die tastenbelegung ändern und die sticks und bumper austauschen

Cozyx
Fragesteller
@kzzzz

Heißt das wenn man z.B Foernite spielt das man schnell mit eine Taste seine Waffe wechseln kann?

kzzzz  26.02.2019, 18:51
@Cozyx

Ja auch, wenn du fortnite zockst kann du mit nem elite controller auf jeden fall besser mit den tastaturspielern mithalten

Cozyx
Fragesteller
@kzzzz

Alles klar danke 🙏🏻

Elite ist halt ein Scuf Controller

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Elite hat viele geile Einstellungen aber ich glaube du kannst diese nur auf ner one benutzen. Sonst liegt er geil in der Hand.

Cozyx
Fragesteller

Das ist mir schon klar :D aber die Frage ist ob es wirklich sehr große Unterschiede gibts...

GrandFrager  24.02.2019, 23:42
@Cozyx

Nein, hohl dir einen normalen Controller. Ich kenne den Elite es lohnt sich nicht wirklich. Es gibt keine wirklichen anderen unterschiede als die oben.

Ich hab mir zuerst den normalen Xbox One-Controller, anschließend den Xbox One Elite Controller geholt.

Vorteil ist das höhere Gewicht und wertigere Gefühl, austauschbare Sticks (mit 3 Längen), austauschbares D-Pad (einmal normales Kreuz, einmal Scheibe), zudem Paddles auf der Rückseite (zuweisbar auf alle anderen Knöpfe) und Gummi-Grips.

Der Elite-Controller hat aber ein Problem, welches viele haben: Die Gummi-Grips lösen sich bei vielen nach ca einem bis zwei Jahren Benutzung. Hab bei meinem deshalb die Grips gegen Scuf-Grips ausgetauscht, als das Problem auftrat.

Dennoch ist der Elite-Controller mMn sein Geld wert

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
UserUserUserUse  25.02.2019, 14:39

mein Grips haben sich bei meinem ersten Elite Controller nach sechs Monaten gelöst, beim zweiten nach drei Monaten. Beide hatten auch Probleme mit den Schultertasten. Es ist wirklich ein super Controller, wenn er nicht defekt ist. Und das passiert leider sehr oft.

xxxcyberxxx  25.02.2019, 14:40
@UserUserUserUse

mit den Schultertasten hab ich persönlich keine Probleme, nur die Grips haben sich nach ca 1 1/2 Jahren gelöst. Hierbei hab ich dann aber, wie gesagt, diese einfach durch Scuf-Grips ersetzt.

Der Support war da leider weniger Kulant, da nur ein Jahr Garantie. An sich schon eine Frechheit, bei so einem teuren Premium-Controller da zu sparen ...

Cozyx
Fragesteller

Hat man auch z.B. Bei Fortnite Waffen wechseln Vorteile?

CansOTW  24.12.2019, 21:22
@Cozyx

Kürzere trigger tasten wenn man möchte, daher schnellerer schuss, springen und steuern gleichzeitig und präzisere Steuerung je nach sticks.