Bester Controller für BeamNG.drive?

7 Antworten

Xboxone Controller weil ich den für besser verarbeitet halte als den 360.

Dualshock ist aus mehreren Gründen am Pc keine Konkurenz.

  1. Ist der Unergonomischer - das ist fakt - bedeutet aber nicht das man den anderne nicht auch ok finden kann.
  2. Die beschriftung entsprocht nicht der ingame anzeige.
  3. Der Dualshock wird nicht nativ in den Spielen unterstützt, man muss relativ oft mit 3te anbieter software oder ähnlichem arbeiten. Plug and play geht anders.

Über punkt 1 lässt sich streiten.

Über puntk 2 kann man hinwegsehen.

Punkt 3 ist allerdings ein echtes problem.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Hol dir den Xbox One Controller, der Ps4 Controller wird von vielen Spielen nicht unterstützt und der Xbox One Controller ist von Microsoft

Für den PC würde ich immer einen Xbox 360 Controller empfehlen. Die sind relativ günstig und halten ewig. Reinstecken und direkt loslegen.

Microsoft und Microsoft verträgt sich gut.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Softwareentwickler mit 10 Jahren Berufserfahrung 💾

Ich habe einen xbox one controller für meinen Pc. Finde die Controller von xbox lassen sich einfach besser in der Hand halten.

Minecraftuser08
Fragesteller

ok, aber sonst sind zwischen Dualshock und Xbox One Controller keine weiteren Unterschiede außer wie sie in der Hand liegen?

bloedie16  26.11.2018, 04:01
@Minecraftuser08

Naja die Knöpfe sind anders beschriftet. Anstatt A, B, X, Y hat man halt viereck, dreieck etc.

Minecraftuser08
Fragesteller
@bloedie16

jaja das weiß ich ja. ist ja kein wirklicher unterschied, finde ich :D

Ich finde Xbox one Controller besser. Nicht nur, das man besser steuern kann. Nein! Der zwei Sticks sehen dazu niedlich aus.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin viel am PC, und kenn mich schon gut aus.