Kann man mit einem Xbox One controller an der Xbox 360 spielen?

4 Antworten

Also ich habe das gleiche Problem weil ich möchte auf meiner xbox 360 mit einem xbox one controller zocken weil der einfach noch besser in der Hand liegt und meine einzige Idee ist das man einen "universellen Adapter " benutzt die sind zwar eigentlich dafür gedacht das man ps2&3 controller an der xbox verwenden kann und umgekehrt aber ein paar sagen das geht auch mit xbox one Controllern ich weiß jetzt nicht was stimmt aber vielleicht ja jemand anderes ??

Adapter kann man leicht auf Amazon finden

Fynn1235022  10.09.2023, 12:26

Könntest du mir vlt einen adapter link schicken?

Du kannst folgendes tun: Xbox 360 zu Xbox one kaufe dir den Xbox 360 wireless Adapter und schließe ihn an deine Xbox one an. Xbox one zu Xbox 360 jetzt machst du es genauso nur mit dem Xbox one wireless Adapter. Beachte: Der jeweilige Adater muss vorher bereits am pc mit dem jeweiigen Controller Synchronisiert sein!!

Ja. Wenn du ein Controller mit Kabel hast, musst du es einfach in die 360 stecken.

Wenn nicht, dann musst du es irg. verbinden

Geht das auch nicht mit einem adapter? Wenn ja könntest du mal einen link einfügen