Kann man den XBOX ONE Controller mit dem Xbox 360 Receiver für PC verbinden?

1 Antwort

Kurz und knapp: Nein.

Die beiden Controller nutzen unterschiedliche übertragungstechniken. Wirst wohl nicht drum herum kommen dir einen Wireless Receiver für Xbox One Controller zu besorgen. Wenn es nicht unbedingt kabellos sein muss, reicht auch einfach ein herkömliches mini USB kabel (wie z.B. für Smartphones). MIt diesem Kabel kannst du dann den Controller am PC anschließen. Dabei aber dann drauf achten dass sich im Controller entweder wieder aufladbare Akkus befinden oder einfach die Batterien vorher aus dem Controller nehmen.