Xbox one controller via bluetooth am PC, headset anschließen?

3 Antworten

Wenn du einen Xbox One Controller Kabellos an einem Windows PC nutzen möchtest brauchst du den Xbox One Controller Wireless Adapter for Windows sonst geht es nicht. Natürlich kannst du an den Controller auch ein 4 Poliges Headset daran anschließen. Du musst vorher den Controller über die Xbox Zubehör App aus dem Windows Store Aktualisieren und zwar über Kabel. Ich weiß: Viel zu viele Schritte für sowas, aber Microsoft ist ja bekannt für Komplexe Arbeitsschritte

keni7
Fragesteller

danke für die Antwort! wenn der controller bluetooth hat brauch ich dann unbedingt den wireless Adapter oder reicht so ein kleiner bluetooth adapter?
Meine Hauptfrage ist ja ob das dann trotzdem mit dem headset alles über bluetooth geht :D

Chaos53925  14.10.2017, 12:59

Ich habe selbst Bluetooth in meinem Computer, aber den Controller findet er nicht. Nur mit diesem Dämlichen Adapter, aber es funktioniert wenigsten Reibungslos

keni7
Fragesteller
@Chaos53925

ok danke, also es würde gehen mit dem Adapter von Microsoft auch das mit dem headset via bluetooth?

Chaos53925  14.10.2017, 13:13

Ja solange alles angeschlossen/Verbunden ist geht das

Ja das kannst du alles.
Aber warum willst du dein HS über den Controller anschließen?

keni7
Fragesteller

da ich auf meinem Sofa zocken möchte und mich gleichzeitig im TS unterhalten möchte xD

ChickNorris1049  14.10.2017, 12:52

Aber am PC? Dann hast du wahrscheinlich kein Wireless HS ?

keni7
Fragesteller
@ChickNorris1049

nein habe ich eben nicht deshalb möchte ich auch das headset an den controller anschließen welcher wireless ist :D

ChickNorris1049  14.10.2017, 13:21

Achso, es geht also nur darum weil das Kabel zu kurz wäre ? :D

ChickNorris1049  14.10.2017, 13:37

Also ich weiß das man HS an einen PS Controller anschließen kann, mit Xbox müsste es ja auch gehen. Die Sache ist nur die, dass ich glaube das es schwierig werden könnte, über den Controller am PC im TS zu sein. Ich glaube das funktioniert nicht

controller am pc ja, mit ds3 headset meiner erfahrung nach leider nein...