Wie kann ich meine ps4/ xbox one ohne Controller steuern?

3 Antworten

Für PS4 kann man die Remote Play-App von Sony im Android-Playstore heruntergeladen und die PS4 mit dem Handy steuern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Falls du einen neueren Smart-TV hast:

Wenn ich bei mir eine Konsole anschließe, wird diese als solche erkannt. Ich kann dann mit der Fernbedienung des TVs die Konsole steuern.

Woher ich das weiß:Hobby – Gaming - Zocke seit 25+ Jahren plattformübergreifend.

Die Xbox kannst du ganz einfach über die App auf dein Android bzw. Ios Gerät steuern. Dazu musst du dich jediglich mit deinem Microsoft Konto anmelden und dich mit der Konsole verbinden.

Geht ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbymäßige Beschäftigung mit Computern