xBox Elite 1 vs 2 controller?

2 Antworten

Die Zwei hat im Gegensatz zum ersten einen fest verbauten Akku. Er kann am Controller direkt zwischen drei Profilen wechseln. Zudem wurden die Teile nochmals auf Haltbarkeit optimiert. So wie die gummierten Teile die beim ersten sich öfters ablösten weggelassen.

Somit solltest du dir wohl den neuen kaufen. Der ist zwar nochmals teurer allerdings wirst du den ersten auch kaum noch bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – jahrelanger Konsolenspieler

Inhaji  12.05.2024, 20:35

Ich komme zwar 3 Jahre zu spät, aber ich kann aus eigener Erfahrung sagen der Elite 1 ist deutlich besser für jeden der keine Kopfschmerzen haben möchte.

Ich habe 2: Elite 1 Controller und 3: Elite 2 Controller.

Beide sind sehr ähnlich und die meisten brauchen die Zusätze in dem Elite 2 nicht.

Wieso ist der Elite 1 Besser?

kurz: er geht seltener kaputt und wenn er kaputt gehen sollte ist er Idioten einfach zu reparieren.

der Elite 2 geht sehr schnell kaputt, trotz hochwertigem Anschein und Material von außen, wurden innen drin die billigsten teile verbaut im vergleich zum Elite 1.

jeder meiner Elite 2 Controller hat Probleme mit der LB/RB taste. Entweder ging lb kaputt oder Rb.

beim Elite 1 war das zwar auxh der fall, jedoch war nur der Bumper kaputt, der wie gesagt sehr einfach auszutauschen ist.

der Elite 2 geht im Innenleben kaputt, also der Schalter. Es müssen sämtliche teile ausgebaut werden ausgelötet um überhaupt an die Schalter ran zu kommen. Und selbst dann ist es schwer diese auszutauschen.

Ich musste auch Feststellen das nicht nur die Schalter aus schlechter Qualität sind, denn ich habe meine Schalter mit einem hochwertigen ausgetauscht und dennoch ging die Taste nach wenigen tagen wieder kaputt.

Fazit: Elite 1 ist einfach einfacher zu reparieren, trotz den Vorteilen des Elite 2 wird ein Elite 1 genau so gut abschneiden und dann sogar noch länger leben.

Zum großen Nachteil den viele ansprechen beim Elite 1 die Paddles können ausgetauscht werden mit den Elite 2 Paddels und im Elite 1 eingesetzt werden. Damit ist dieses Nervige Problem vom aus versehen anklicken gelöst.

Da gibt es auf YouTube gute Viedeos zu. Ich persönlich hab den Elite 2 und bin sehr zufrieden.

Was ich weiß was anderes ist. Die Teile hinten sind kürzer und Mann kann die RT und LT auf drei verschiedene Tiefen einstellen und den Wiederstand der Sticks. Er hat auch einen 40stunden Akku soweit ich weiß.

Und vom Elite 1 hab ich mehr schlechtes gehört als Gutes.