Guten Abend, Kann ich ein xbox elite controller series 2 an der ps4 benutzen?

3 Antworten

Ohne Adapter geht das nicht. Und vergiss die YT tutorials. Die zeigen gelegentlich wie du dein Xbox controller mit der PS4 konsole verbinden kannst, was erfolg hat, dennoch kann man auch dann mit dem Xbox controller die PS4 nicht bedienen.

Ein Adapter kann da allerdings aushelfen.

Ich würde den Maikiki Switch Adapter empfehlen.

Der erlaubt die verbindung von fast jedem Controller via Kabel und/oder Funk an der PS3, PS4 und Nintendo Switch Konsole.

Mitunter kannst du auch dei. Xbox One Elite 2 Controller anschließen - der stick ist der zzt Günstigste auf dem Markt, wenn es um das verbinden anderer Controller an der PS4 geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

145Leon
Fragesteller

Also kann ich mit einem Xbox controller die PS4 genau so wie mit nem ps4 Controller?

SiHOcolusder2  26.01.2021, 01:33
@145Leon

Wenn du den Adapter hast, ja. Einige Funktionen sind dann eingeschrängt oder nicht verfügbar, wie zum beispiel die LED Bar, das Touchpad, oder die im Controller eingebauten Lautsprecher. Dennich sollte es für Standard Games die eben nicht so auf Solche features greifen dennoch gut Funktionieren.

Peter83428  02.04.2023, 18:29

kann Mann dann auch die paddle einstellen

Leider nicht aber der ps5 Kontroller ist auch super

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich schon lange mit Technischen Geräten