PS4 Controller wird als Xbox Controller erkannt?

2 Antworten

benutzt du den controller auf einem pc mit windows? benutzt du einen spezifischen programm dafür?

das ist ziemlich normal, du kannst das nicht ändern, gewöhn dich einfach an den einstellungen. xbox ist ja von microsoft, und windows auch, deswegen wird es wahrscheinlich als xbox controller angesehen.

Nytax
Fragesteller

Ja, aber in einem Spiel wird angezeigt das ich B drücken soll und auf meinem Controller gibts kein B nur kreis und so und das ist kacke gibts kein programm was das irgendwie ändert

sadef  17.09.2021, 21:21
@Nytax

ja geht mir auch so, aber hab mich daran gewöhnt indem ich mir auf ein papier aufschreibe welcher playstation knopf ich drücken muss

Das ist leider normal.

Windows ist von Microsoft.

Xbox ist von Microsoft.

Es ist von Microsoft nicht vorgesehen, dass du mit einem Playstation-Controller von Sony auf ihrem Windows spielst.

Du benutzt doch bestimmt eine extra Software für deinen PS-Controller? Diese Software macht i.d.R. nichts anderes, als dem bei Winsows fest eingebauten Programm vorzutäuschen, dein PS-Controller sei ein Xbox-Controller.

Nytax
Fragesteller

Nein, ich benutze keine extra Software