Frage von TrollerZockt, 26

warum kann ich skyrim auf den pc nicht mit ein ps4 controller spielen?

ich habe meinen ps4 controller angesteckt und das spiel angemacht aber es geht nicht dann habe ich in denn einstellungen gekuckt und da stand xbox-360-controller und ein haken hinter heißt das das es nur mit ein xbox controller geht? aber bei anderen steht das auch manchmal und ps4 controller geht könnt ihr mir bitte helfen

Antwort
von DerJay, 9

Deine Lösung ist DS4Windows : http://ds4windows.com/

Dieses Programm sorgt dafür das der PS4 Controller (in Geräte und drucker Wireless Controller) einen Xbox 360 Controller emuliert, nie wieder probleme das der PS4 controller nicht funktionert am PC. Rekations delay 1-2 ms

Alle Tasten bleiben gleich, auch das Touchpad des PS4 COntroller ist nun nutzbar.

Das Programm kann auch:

PS4 COntroller tasten als Tastatur tasten verwenden. Jeder knopf kann mit einer tasttur taste belegt werden. zb, L2 ist dann W.

Es kann Macros für einen Controller aufnehmen,

Für jede Controllertaste kann ALLES festgelegt werden!

Antwort
von Diviora, 26

viele spiele am pc gehen nur mit dem xbox pc-controller manche gehen zwar auch mit anderen aber das ist eher selten wenn du es unbedingt mit dem ps4 controller spielen willst kannst du bei google/youtube mal schauen ich glaub da gibts ein programm durch das du auch mit nem anderen controller spielen kannst.. war zwar glaub ich für ps3 controller aber vielleicht gehts auch bei ps4

Expertenantwort
von Shalidor, Community-Experte für skyrim, 12

Steam ist mit dem XBox360-Controller komoatibel. Daher auch Skyrim. Der Ps4-Controller funktioniert am PC normal nicht. Du musst erst ein Programm installieren das dem PC sagt, welche Taste des Controllers welcher Funktion entspricht. Das bedeutet das Programm sagt dem PC, dass da kein Ps4-Controller sondern einer von XBox dran ist, was aber halt nicht stimmt. Jedoch machen diese Konverter bei einigen Leuten Probleme, es muss immer wenn du spielst im Hintergrund laufen und es ist umständlich. Der Microsoft XBox360-Controller für Windows ist extra für den PC da. Ich rate dir auch, ihn zu kaufen. Der ist echt besser als der von der Ps4 und eben direkt kompatibel. So ziemlich mit allen Spielen.

Antwort
von xXPatte92Xx, 19

Versuchen sie es damit ich hoffe es klappt bei ihnen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community