gaming setup kosten?

und nh Headset,hab ich vergessen hehe

11 Antworten

Mein Setup:

-Gaming PC mit:

  • i9 9900KF
  • MSI Z390 Gaming Pro Carbon AC
  • 16GB (2x8) Trident Z RGB 3200MHz
  • Corsair H100i RGB Platinum
  • MSI RTX 2070 Super Gaming X Trio
  • be Quiet! Straight Power 11 650W
  • 500GB WD Blue SSD
  • 2TB Barracuda HDD
  • Sharkoon LIT100 RGB

-Monitor: LG 27GK750F-B

  • 1080p
  • 240hz
  • 27 Zoll

Maus, Headset, Sessel und Tastatur:

  • Razer Huntsman TE und Glorious Model O
  • Mauspad: Asus ROG Sheath
  • Headset: Logitech G432
  • Amazon Basics Gamingstuhl

Gesamtwert: ~2600-2700€

lara030209
Fragesteller

danke

Wenn man mal von richtig guten Sachen ausgeht:

PC für 144hz geeignet: mindestens Hardwarerat 1000, 1000€
Monitor bitte ohne Curved und mit 144hz: BenQ XL2411, 200€
Gaming-Stuhl mit Qualität, also kein DXRacer oder sowas: noblechairs Hero, 400€
Mauspad: ROCCAT Taito King Size, 25€
Maus: ROCCAT Kone Aimo oder Kain, 70€
Tastatur: ROCCAT Vulcan 121, 150€
Headset: HyperX Cloud Revolver S, 120€
Mikrofon, weil Headset-Micros Müll sind: Auna mic900b, 60€
Mikrofonarm mit Kabelführung: 35€
IKEA Tisch: ~50€

Insgesamt ~2100€

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun
lara030209
Fragesteller

Vielen dank

1. PC: Je nach Bedarf und Budget 200€ und mehr, sinnvoll wären 800-1000€.

2. Monitor: warum Curved, das bringt nur was bei großen Diagonalen... Full HD Monitor kostet mit 144 Hz um die 200€, wer mehr will kann da natürlich auch 1000€ hinblättern.

3. Gaming Stuhl? Einfach ein normaler Bürostuhl, das Wort Gaming kostet wahrscheinlich 100% Aufpreis obwohl es der gleiche Mist ist, der nach 2 Jahren kaputt ist. Ein günstiger Stuhl kostet 50€, ein richtig guter Stuhl gerne 500€ und mehr. Die ganzen Gaming Stühle für um die 100€ sind eigentlich alle Schrott. Also entweder nen ganz billigen oder nen wirklich guten Stuhl, kommt auch drauf an wie lange man darauf sitzt.

4. Tisch. Einfach ein normaler Tisch: 100-500€.

5. Peripherie: Maus 50€, Tastatur 50€, Mauspad 10€, Headset 20-100€.

Kommt eben immer auf das Budget an und was man benötigt. Ich habe für alles zusammen vielleicht 1300€ bezahlt. Geht aber auch definitiv günstiger und nach oben sind keine Grenzen gesetzt.

Und lass dich nicht von Worten wie "Gaming" verleiten. Auf diversen Seiten gibt es angebliche "Gaming" PCs, die nicht mal in der Lage sind ansatzweise ein aktuelles Spiel wiederzugeben.

lara030209
Fragesteller

Vielen dank für die ausführliche Antwort.Ich finde einf dass Curved besser aussieht haha.Habs bei nem Freund gesehen und fand den viel besser,aber ist ja eigentlich auch an sich egal.

RedgePro  07.02.2020, 14:51
@lara030209

Kein Problem! :)

Ja, dasselbe dachte ich mir damals auch und habe daher auch selbst nen Curved Monitor da stehen! Schick sieht das auf jeden Fall aus, aber es bringt nicht wirklich einen Vorteil. Die Blickwinkel werden dadurch schlechter, dafür ist das Bild ganz minimal angenehmer.

Curved Monitore sind aber fast immer VA Panels, und die sind zum Zocken wegen den langen Schaltzeiten etwas träge. Deswegen würde ich mich nicht auf Curved beschränken ;)

lara030209
Fragesteller
@RedgePro

okay,dann schau ich nochmal nach wegen dem Monitor :D

Es kommt drauf an. Meins hat früher 2000€ gekostet.
Aber so mind 1500€ sollte man schon in betracht ziehen.

lara030209
Fragesteller

Dankeschön

Die Leute übertreiben ja alle komplett!

Mein Set-up: Roccat Kone Aimo (80€)

HyperX Alloy FPS RGB (110€)

Corsair void Pro RGB Wireless (100€)

Aoc c24g1 (200€)

Ikea Bekannt (170€)

Hjh Office Stuhl (250€)

PC: RTX 2070 Armor

Ryzen 5 2600

Corsair Vengeance RGB

Corsair H100i

Asrock Steel Legend B450m

Corsair Crystal 280x

Das reicht schon locker, um jedes Spiel auf maximalen Einstellungen zocken zu können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
lara030209
Fragesteller

Danke :)

verreisterNutzer  05.06.2020, 13:14

Du übertreibst 😂😅😅 Ps4 Fernseher und nh Laptop das reicht! Fernseher an die wand und ikea Schreibtisch

RGBMAN  05.06.2020, 16:11
@verreisterNutzer

Das entspricht 0 den Anforderungen der Fragestellers. Außerdem ist es ein Unterschied, ob ich einmal 1500€ ausgebe und dann für ein paar Jahre in Ruhe mit 144 Hz auf höchßten Einstellungen spiele oder einen zb. 300€ Laptop, eine Ps4 für 400€ und nochmal einen Fernseher für 300€ Kaufe. Dazu musst du dann natürlich noch einmal im Jahr 60€ ausgeben, damit du überhaupt online mit 60 fps spielen kannst.

(Das ist jedenfalls meine Meinung)

verreisterNutzer  05.06.2020, 16:58
@RGBMAN

Laptop hat dann doch etwas mehr gekostet. Ich habe nur meine Erfahrung und Meinung zum übertreiben geschildert:)

mit den jährlichen days of play und gratis spielen geht das mit 40€ und spielen die man sich so kaufen müsste! Meine ps4 ist auch seit 6 Jahren hier Fernseher seit 4 und Laptop seit 3! Ich würde das als lange Ruhe bezeichnen