Engel kommen nur in eine saubere Wohnung?wieviel putzt ihr täglich?

13 Antworten

Dank dem Rat von Germaghribiya kannst Du jetzt recht zurück fahren beim reinigen der Wohnung. Er erspart Dir, islamisch fundiert, recht viel Arbeit.

Ich putze GENAUSO WENIG, dass MIR kein Engel in die Wohnung kommt!

Was soll ich mit denen??

...und putze so viel, dass ich selber es sauber genug finde (genau genommen putze ich GAR nicht: Ich erlaube mir den Luxus, putzen zu lassen;)

Das ist eine Lüge.

Gott liebt bedingungslos und er schickt seine Engel in die Jauchegrube, wenn es sein muss. Ja, er würde sogar selber in die Jauchegrube tauchen.

Jesus ist qualvoll für dich am Kreuz gestorben und da glaubst du, dass er nicht in eine Jauchegrube tauchen würde, um dich zu retten, wenn er will, dass du weiterlebst?

Viel wichtiger ist ihm dein Seelenhaus, aber selbst das darf dreckig sein, wenn du zu ihm kommst. Er will dir nämlich mit dem Aufräumen helfen. Du kannst das alleine nämlich gar nicht schaffen.

Lies mal das Neue Testament.

schizoliebe  16.04.2021, 00:25

@loveandtruth

Danke für diesen schönen Kommentar. So sehe ich das auch.

Die FA ist Muslima und der Spruch mit Engel kommen nur in geputzte Wohnungen stammt aus dem Islam.

Jedem das Seine.

(Ich bin froh, dass der christliche Gott gütig und voll Liebe ist)

LG

Und ich habe gelesen, dass exzessives Putzen nicht nur Dreck und Staub, sondern auch alle natürlichen und nützlichen Keime, die die menschliche Immunabwehr stärken, vernichtet. Deine Kinder werden später unter Allergien, Immunschwächen und allerlei Krankheiten leiden, wenn sie in einem so sterlilen Umfeld aufwachsen.

Zudem hoffe ich, dass du zum Putzen biologisch abbaubare Produkte nutzt. Denn dass du der Umwelt schadest, will Allah nachweislich nicht!

Sunny0402
Fragesteller

Ich kann gar nicht anders weil ich an einer hausstaub und Milben Allergie leide

Sunny0402
Fragesteller

Die hab ich aber schon seit dem ich ein Kind war....ich bin auf dem Dorf aufgewachsen zwischen Hühner, Rindern und allen was dazu gehört und trotzdem habe ich diese Allergie bekommen.

DreiBesen  20.08.2018, 19:14
@Sunny0402

Okeeee... putzt du nun so zwanghaft wegen der Engel, oder doch nur, weil du Allergien hast? ;-D

Sunny0402
Fragesteller

Wegen beiden? Ich mag es eben wenn die Wohnung gut riecht und keine Krümel an den Füßen kleben wenn man barfuß läuft :-D ich empfinde es jetzt aber auch nicht als krankhaft oder bin deswegen gestresst.

Es gibt keine Engel, die sind eine Erfindung von ganz frühen Völkern. Und natürlich stehen solche Geschichten in der Bibel und im Koran, dass die Menschen auch schön daran glauben denn sonst werden sie ja von Gott bestraft. Dazu kommt, dass es auch keine Teufel und keine Geister gibt, und auch keine Dämönen. All diese Gestalten haben sich die Menschen nur einfallen lassen um ihre Ängste vor Naturgewalten oder -erscheinungen zu erklären.

Den Teufel haben sie erfunden um eine Figur zu haben die an allem Bösen schuld ist und sich nicht gegen diese Schuldzuschreibungen wehren kann, und die Engel wurden erfunden damit Gott Helfershelfer hat, so als ob Er es nötig haben würde.

Finde besser eine andere Erklärung für deinen Putzfimmel. :)

Sunny0402
Fragesteller

Das ist deine Überzeugung, nicht meine!

joerosac  20.08.2018, 18:10
@Sunny0402

Nein, nicht meine Überzeugung, mein Wissen. DU hast aber eine Überzeugung, gibst du ja selbst zu. "Überzeugungen sind gefährlichere Feinde der Wahrheit, als Lügen" (Friedrich Wilhelm Nietzsche). Du kannst deine Wohnung sterilisieren und alles was geht polieren, trotzdem wird kein Engel erscheinen.

Sunny0402
Fragesteller

Eine Theorie ist noch lange keine Wahrheit

joerosac  20.08.2018, 18:37
@Sunny0402

Richtig! Wobei die Theorie aber die ist, dass es solche Gestalten geben würde, Wissenschaft funktioniert anders. Dabei es sich weniger um eine Theorie handelt als um eine These, eine Behauptung, deren Wahrheitsinhalt eines Beweises bedarf. Solcher ist jedoch nicht lieferbar, aber die Religionen machen aus diesen Behauptungen Lehrsätze.

Nochmal: Wer eine Behauptung aufstellt an dem ist es an der Reihe sie zu beweisen, und nicht derjenige ist ein Beweis schuldig, der an solcher These zweifelt oder sie glatt negiert.

Man kann sehr wohl an Gott Den Schöpfer glauben ohne Ihm solche Figuren zur Seite zu stellen, ich kann das, eigentlich sollte das jeder können. Meine Empfehlung.

Shaimaal  20.08.2018, 22:13

Es gibt Engeln. Man spürt eine sehr warme Strahlung, wenn ein Engel steht in der Nähe. Ich habe einmal seine Stimme gehört.  3 Mal gesehen- helles Licht- sehr angenehm.

joerosac  20.08.2018, 22:28
@Shaimaal

Das nennt man Halluzination oder Sinnestäuschung, es kann auch Einbildung durch Glaube sein. Jedenfalls liegt keine nachweisbare externe Reizgrundlage vor. So etwas kann nicht von der Realität unterschieden werden. Strahlung = Man kann auch von einer "Leibhalluzination" sprechen, etwas von außen Gemachtem. Wenn man so etwas öfter hat dann ist das eine psychische Störung und behandlungsbedürftig, so ist das nun mal. Oder glaubst du, dass Medikamente Engel vertreiben könnten, falls es sie geben würde? Nein, aber mit Haldol gehen diese Stimmen eigentlich immer weg.