Wie oft putzt ihr eure Wohnung oder Haus?

3 Antworten

Nach Bedarf. Also ich habe da keine Zeit. Ich putze, wenn ich denke, dass es nötig ist. Ich mache übrigens auch die Heizung an, wenn nich friert und nicht nach Kalender.

Ich tue nach Bedarf. Nach ner Renovierung alles blitzeblank in dem Zimmer, bis in die letzte Ritze überall und feucht gereinigt. Deshalb mach ich aber keinen Frühjahrsputz. _ Fegen öfter, Wischen weniger. Toilette und Waschbecken ständig. Zum saugen hab ich fast nichts in dem 245 qm Haus.

Täglich. Da ich Allergiker bin bleibt mir auch gar nichts anderes übrig. Teilweise putze ich sogar zweimal am Tag meine Wohnung.

Heißt bei mir im klartext: 1-2x täglich wird die ganze Wohnung gesaugt und nach dem Kochen natürlich sämtliche Oberflächen die ich benutzt habe auch abgewaschen. Geschirr wird sofort weggespült + abgetrocknet + weg geräumt oder in die Spülmaschine geräumt die ich alle paar Tage anschmeiße. Badezimmer wird auch praktisch täglich gemacht. zumindest Waschbecken und Toilette putze ich wirklich täglich. Dinge die rumliegen werden auch sofort weggeräumt und bleiben nicht erst Tage oder wochenlang liegen bevor sie weggeräumt werden.

Wischen tue ich 1-2x die Woche komplett die ganze Wohnung und Fenster putzen sowie staubwischen nur bei Bedarf (also höchstens zweimal im Jahr). Waschmaschine schmeiße ich auch ein bis zweimal die Woche an, hänge die Wäsche auf und hänge sie auch wieder ab bzw Räume sie in den Schrank.

AlexSchweitzer  24.09.2023, 16:31

Zwei mal um Jahr staubwischen erscheint mir recht wenig

HikoKuraiko  24.09.2023, 16:34
@AlexSchweitzer

Ich habe praktisch keine staubfänger in meiner Wohnung von daher brauche ich auch praktisch nicht staubwischen. Und dadurch dass ich täglich meine Wohnung sauge kann sich da gar nicht so viel Staub bilden trotz Katze.

Glaube ich habe dieses Jahr noch nicht einmal Staub gewischt weil es einfach nicht nötig war