Wie oft putzt ihr? Wie kann ich mich zum Putzen motivieren?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einmal wöchentlich, wenn ich irgendwas sehe was geputzt gehört, mach ich das auch öfter.

Ich muss mich nicht wirklich motivieren, wenn ich z.b. ein dreckiges Waschbecken seh, dann graust es mir.

Ein bisserl Staub ist mir egal aber einmal wöchentlich mache ich einmal einfach alles und es ist eh schnell erledigt.

Wie wär's damit, währenddessen einfach Musik zu hören und danach etwas entspanntes zu machen?

Mein Staubsaugerroboter läuft einmal täglich durch die Wohnung, den Abwasch mache ich, wenn ich gekocht habe täglich, sonst jeden zweiten Tag.

Das Bad putze ich zweimal pro Woche.

Am Wochenende wische ich staub, staubsauge, wische die Böden, wasche Wäsche, das ist in weniger als 2 Stunden erledigt.

Meine Küche reinige ich direkt nach dem kochen, ansonsten auch am Wochenende.

Kühlschrank und Backofen reinige ich so alle 1-2 Monate und nach Bedarf, wenn was ausgelaufen oder angebacken ist.

Meine Fenster reinige ich 3-4 mal im Jahr.

Bettwäsche wechsel ich alle 2 Wochen, im Sommer auch mal wöchentlich.

Ich Versuch immer einfach erst gar nichts schmutzig zumachen, um so weniger Dinge du hast umso weniger DingensetzennStaub an etc

Ich putze immer dann, wenn mich etwas stört. Das kann auch abends vor dem Fernseher sein, wenn ich durch Zufall in einer Ecke einen Staubfaden entdecke. Der wird dann schnell mit dem Besen weggemacht.

Wenn es bei dir nicht übermäßig dreckig ist und es dich nicht stört - wen störts? ;)