Putzt ihr euren Grill nach jeder Benutztung?

7 Antworten

Kommt auf das Essen an. Bei Fleisch ja, bei Wurst meistens nicht

IA3007
Fragesteller

Ok, ich hatte es jetzt andersherum gemacht, da es sich um dicke gefüllte Würstchen und um magere Steaks handelte…

JolineDyck  24.08.2023, 18:25
@IA3007

Naja, wenn auf den Steaks eine fette Marinade ist brennt die oft an. Solche normalen Würstchen in Darm oder so brennen nicht so sch

IA3007
Fragesteller
@JolineDyck

Muss zugeben, dass auf meinen „mageren“ Steaks schon Marinade drauf war. Das heißt: Putzen ist wohl bei mir heute auch angesagt :D

Da wir als Saarländer meistens unseren Schwenker nutzen, wird der so gelassen und beim nächsten Grillen vorher mit dem Grillfeuer ausgiebig ausgebrannt. Gleichzeitig hilft das gegen den Rost. Unser Schwenkrost ist aus Schwarzstahl geschweißt und hängt 365 draußen. Rost - Fehlanzeige....

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Haushalt, Grillen, Grill)

Ich bürste den Grillrost nur mit einer Drahtbürste ab und lasse den Rest von der Hitze reinigen.

Den Brennraum fege ich nur mit einem Handfeger aus.

Nicht direkt nach dem grillen, aber vor der nächsten Benutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Versuche, mich jeden Tag durch den Tag zu schlagen

Nein, mache ich nicht nach jeder Benutzung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin sehr gelehrt.