Spüllkasten geberit tropft?

2 Antworten

Am besten wäre es wohl das ganze Ventil auszutauschen, aber dafür musst du eben diese große gerändelte weiße Verschraubung lösen damit du das neue Schwimmerventil dort anschrauben kannst. Das bekommt man gut ist einer Wasserpumpenzange oder Rohrzange auf.
Alternativ wenn du keine geeignete Zange hast, kannst du es auch probieren diese Verschraubung mit einem breiten Längsschlitzschraubendreher durch einen Schlag auf die Querstege zu öffnen. Musst dabei natürlich das Schwimmerventil festhalten und das geht am besten zu zweit.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Moin,

da ist vermutlich die Düse verstopft. Man kann das System ausbauen und reinigen. Das gibt es auch als Einheit als Ersatzteil zu kaufen.

Ist es eine Mietwohnung, den Vermieter um Austausch bitten.

MfG