Gastherme (Vaillant Klassik II) tropft

Großansicht - (Heizung, Therme, Gastherme) Die lecke Stelle - (Heizung, Therme, Gastherme)

2 Antworten

sieht am bild so aus wie wenn es an der schelle liegt die den schlauch nicht mehr richtig anpresst,hol dir aus Baumarkt so schraubschelle die du daneben anbringst,ist die einfachst lösung.wenn es nicht hilft bleibt nur den schlauch komplett tauschen,kann sein das durch Alterung der gummi nicht mehr richtig dicht macht

sehr beliebte Stelle des Vaillaint Thermoblock Klassik II. Kannst eigentlich selbst machen.Therme absperren, entleeren, Schlauch abziehen und genau schauen wo es raus kommt vorher, oftmals bekommt der Schlauch kleine Risse am Verbinder. Wenn Risse drin sind, reicht der Schlauch leider nicht aus um ein Stück abzuschneiden. Also muss ein neuer Hochtemperatur Schlauch dran. Und den auch mit so einer Art Schelle befestigen! Normale Schlauchschellen platzen ab