Heizung Vaillant VC 256 Wasser nachfüllen?

2 Antworten

Wenn ihr schon eine neue Heizung bestellt habt, wird der beauftragte Betrieb sicher so kulant sein und einen Installateur vorbeizuschicken.

Wahrscheinlich hat da jetzt eine Sicherheitseinrichtung ausgelöst.

Lass dir von ihm zeigen wie das gemacht wird.

peterschmid79
Fragesteller

Nein, leider nicht. Ich habe auch noch eine 2.Firma gefragt. Keine Chance. Ich hoffe mir kann einfach jemand helfen, dass ich es selber kann.

Auf Foto 1 und 3 sieht man einen grünen Schlauch, welcher anscheinend noch Wärmedämmung erhalten hat....

Dieser dürfte zum Füllen der Anlage sein. Prüf doch mal, wo der Schlauch hin geht. Das andere Ende wird wohl irgendwo an einem Trinkwasserventil unfachmännisch befestigt sein.

Zum Füllen erst Trinkwasser aufdrehen, dann Heizungsseite.

peterschmid79
Fragesteller

Danke. Ich habe das Ende gefunden und das Wasser aufgefüllt. Wirklich vielen Dank, das hat mir sehr geholfen.