Das Wasser Tropft?

3 Antworten

Für mich sieht das spontan so aus, als hätte jemand reichlich Dichtungsband um Gewinde gewickelt, obwohl die Verschraubung an der Stelle konisch- oder flach dichtend ist.

Insbesondere beim Abgang des Eckventils würde es mich sehr wundern, wenn da Dichtungsband hin gehört.

Benny945
Fragesteller

Ja

ich hab es jetzt mit einem Dichtungsband versucht funktioniert immer noch nicht

Das Dichtband muss da raus - Teflonband hilft da nur bedingt.

Wichtiger ist eine Gummidichtung im Inneren der Verschraubung. Ist dieses Gummi zu alt / zu fest / zu porös wird es nicht mehr dicht.

Für diese Verschraubung brauchst du kein Dichtband, die Flexschläuche besitzen Dichtringe und der 3-Wege Umsteller hat ja wohl Dichtringe dabei gehabt denn ohne die bekommst du das nicht dicht.

Und das Teflonband kannst du weglassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Benny945
Fragesteller

Danke hat geklappt