Zulauf vom Geberit-Unterputz-Wasserkasten tropft noch, warum?

3 Antworten

Hallo gissi7,

Du musst den kompletten Spindeleinsatz austauschen.

https://www.kaufland.de/product/429529881/?kwd&source=pla&sid=44876093&gclid=CjwKCAiAzKqdBhAnEiwAePEjknauUogoUPbzk_XCCijdawPptuAN3f04WFlo3neNfjfVdQccMsz6ERoC_c8QAvD_BwE

Wenn du den alten Einsatz demontiert hast erst das Innenleben des Eckventils mit einem sauberen Lappen schon sauber machen bevor du das neue Teil montierst.

Gruß Markus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du musst denn Haupthahn zu machen.
Anschließend müsste eigentlich alles zu demontieren sein, und dann kannst du das mit einer Essigessenz gemischt mit bisschen Wasser reinigen lassen und wieder genau so aber auch wieder an montieren.

Muß gewechselt werden. Nach 19 Jahren darf das Ventil ruhig mal kaputt gehen. Der hat sein Dienst geleistet und ist am Ende

gissi7
Fragesteller

Ok, aber wie? Kann ich das iwie selber machen? Das ganze Teil aus Metall? Ist das fest mit dem Kunstoff verbunden? Oder kann man das abschrauben? Oder so?

(also ich habe auch zu Sicherheit/Reinigung /Reparatur auch einen eigenen alten Wasserhaupthahn zum abstellen, aber der ist auch nicht mehr ganz dicht)