WC Spülung reparieren?

2 Antworten

Hallo piscuuu,

das geht nur in einer Richtung, die beiden "Stifte" müssen parallel zum Kasten stehen um beim aufsetzen auf die beiden "Taster" drücken zu können, die sind "verantwortlich" für das Spülen (großes oder kleines Geschäft). Wenn Du den Deckel waagerecht hältst müsste er von alleine den Weg finden, evtl. am Drücker etwas bewegen, dass die "Klammern" darüber rutschen. Das ist die ganze Kunst!

piscuuu
Fragesteller

Danke, habe ich schon versucht, aber leider rutschen die "Klammern" einfach nicht ein :-/

Als erstes würde ich mal den Knopf oben abschrauben (einfach drehen), damit du das Teil vom Deckel lösen kannst. Dann kannst etwas sehen, wenn du versuchst das wieder anzubringen.

piscuuu
Fragesteller

Danke, aber leider kann man es nicht abschrauben. Das Teil sitzt fest oben... Drehen und ziehen hoffnungslos :-/