Frage von bastidafinko, 318

WC-Sitz wackelt. Wie Schraube festziehen?

Hallo, ich habe leider keine passende Antwort in den vielen WC-Sitz Threads gefunden. Wie auf den Bildern ersichtlich steckt die Schraube tief in dem Loch und hat keine Mutter, sondern eine "Gummi-Ummantelung". Ich hab den Deckel nicht selber angebracht, deswegen weiß ich nicht welcher Mechanismus das ist. Weiß jemand mehr?

Danke für die Hilfe...LG

Antwort
von bastidafinko, 66

Ja, also bei mir musste man im Endeffekt doch den Sitz einfach rausziehen. Kein Schrauben.

Antwort
von SassySparrow, 58

Gibt es inzwischen die richtige Lösung? Habe leider das gleiche Problem bei meiner Toilette, nur möchte ich den Sitz entfernen:

Danke für hilfreiche Antworten.

Antwort
von Repwf, 227

Da gibt es extra "Werkzeug" für!

Geh mal in nen Baumarkt und lass es dir zeigen! 

Ist so ein Plastik Ding was du quasi über die schreibe stülpst (also wie ein Röhrchen) und am anderen Ende sind so flugelchen (Griffe) zum drehen!

Kosten kaum was! 

Kommentar von Repwf ,

Mittlere Reihe, ganz links das Ding! 

Antwort
von Nividia2, 40

Danke für die wunderschönen Bilder deine Toilette

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten