Stinkenden Abfluss vermeiden?

4 Antworten

Das Ganze mit abdichten, Abkleben ist nicht schlecht. Aber wenn das müffelt, dann hat sich da was in den Abflüssen entwickelt, was du nicht willst. Das musst du loswerden so schnell wie möglich.

Meine erste Maßnahme wäre: Wasserkocher her und in jeden Ablauf mal 2-3 Liter kochendheißem Spüli-Wasser reinzukippen und dann ein bisschen zu warten. ggf Wiederholen. Das killt auch Keime.

Danach: in die Toiletten geben wir zum Zwischenreinigen einen halben Spülmaschinen-Tab über Nacht.

Ansonsten natürlich mal präventiv in den Waschbecken einen Rohrreiniger einsetzen (da bin ich bei Granulat - das ist ergiebig).

Die ganze Behandlung einmal vor und einmal nach deinem Aufenthalt. Da sollte wenig übrigbleiben.

Hey DarkwarHero,

wie schon jemand anders schrieb.

Alle Abläufe und Überläufe von Badewanne und Waschbecken abdichten.

Panzertape ist nicht schlecht.

Beim WC würde ich eine Folie nehmen und die Abkleben.

Wenn du zurück kommst, erst Wasser laufen lassen und dann die Abläufe öffnen.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Wasser reinschütten, das verhindert den durchgang :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Setz den Stöpsel drauf und verschließe weiter oben den Überlaufschlitz mit Klebeband!

DarkwarHero
Fragesteller

👍 okay probiere ich dann mal aus