Hilfe …. Warum läuft das Wasser im Bad nicht ab?

4 Antworten

Hallo Skadiii,

Da ist auf jeden Fall eine Rohrverengung im Abwassersystem vorhanden und da fließt dadurch bedingt das Abwasser nur noch sehr schlecht ab.
Deshalb gluckert es auch in der Badewanne weil es dadurch zu einer Rohrvollfüllung kommt, welche wiederum ein Vakuum im Abwasserrohr entstehen lässt.
Meines Erachtens hast du alles in deiner Macht stehende getan um das Problem zu lösen, was leider nicht ausgereicht hat.
Jetzt muss ein Profi da ran mit entsprechendem Equipment.
Verweise deinen Vermieter auf die Dringlichkeit in dieser Angelegenheit bei diesem Problem.
Es sollte auch in seinem Interesse sein dies schnell beheben zu lassen, bevor es am Wochenende zu einem totalen Verschluss im Abwasserrohr kommt und der Notdienst anrücken muss und sich dann auch dementsprechend bezahlen lässt.

Viel Erfolg

Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1979 in dem Bereich tätig. Baustellen- und Kundendienst

Wenn das alle Abflüsse betrifft, dann gibt es ein Problem mit dem Fallrohr. Entweder das Rohr oder die Dachentlüftung ist verstopft.

Vermieter sind informiert

Telefonisch? Hier würde ich Druck machen. Der nächste Schritt von schwer Ablaufen ist Verstopfung und Rückstau. Letzteres willst Du in deiner Wohnung nicht haben....

du kannst nichts mehr tun.

Wir haben einen extrem langen dünnen Draht, der extrem weit hineingeht.

Aber im Grunde muss das jetzt dein Vermieter klären, in dem er einen Rohreiniger beauftragt. In meinen Augen hast du alles richtig gemacht.

Muss noch nicht mal an deinen Rohren liegen. Vielleicht ist beim Nachbarn was zu, dann kommt es bei dir hoch.