Wasser läuft nicht mehr mit vollem druck?

1 Antwort

Hallo Selinailenia,

vermutlich ist der Perlator

https://www.googleadservices.com/pagead/aclk?sa=L&ai=DChcSEwi54tHuso39AhWUj2gJHb6hB8AYABAIGgJ3Zg&ohost=www.google.com&cid=CAASJORoZBmTpnJ8ST1oRAGNkKgliCazPKBND77nVlaozvmFqkhzVA&sig=AOD64_34QrCScfgDvkjffZ-I0CgbCSo4cQ&ctype=5&q=&ved=2ahUKEwjQzcvuso39AhUi_rsIHRbiC08Q9aACKAB6BAgGEEw&adurl=

zugelegt, einfach reinigen und Leitung durch längeres voll laufen lassen durchspülen! Was allerdings das Abwassersystem mit dem Trinkwasser zu tun hat ist rätselhaft!

Weitweg297  23.03.2023, 10:53

Denkbar ist, dass der Notdienst die Hauptleitung zugemacht hat, um sicher arbeiten zu können ohne dass plötzlich von irgendwo Wasser in die offene Abwasserleitung läuft. Wenn die Leitung anschließend wieder aufgemacht wird, lösen sich durch das strömende Luft-/Wassergemisch oft Ablagerungen Verschmutzungen von den Leitungswänden und es kann auch dauern, bis der Druckminderer wieder richtig funktioniert.