Küchenabfluss verstopft hinter Siphon?

4 Antworten

Eine Rohrreinigungsspirale benutzen, die chemischen Rohrreiniger wirken da wohl nicht mehr (hatten wir letztens auch).

Wie schon geschrieben wurde den Fachmann rufen oder mit einer Spirale selbst reindrehen. Es ist halt nacher schon eine kleine Sa...erei aber benutze keines der chemischen Teile, das könnte die Sache verschlimmern.

laafd
Fragesteller

Wieso sollte Chemie die Sache verschlimmern?

MichaelStumpf  13.12.2023, 22:35
@laafd

Mechanisch mit einer SPirale ist häufig ausreichend effektiv. Chemiche Mittel greifen die Rohre an und wenn die neu gelegt werdne müssten hast du echt nen Problem...

Hatte ich auch schon. Besorg dir aus dem Baumarkt eine Rohrreinigungsspirale. Hat bei mir wunderbar funktioniert.

Lg.

Ich benutze fast immer sowas

Bild zum Beitrag

Die Dinger bauen nur leichten Druck auf, der aber reicht um das Rohr "durchzupusten".

 - (Haushalt, Küche, Sanitär)