Badewannen Abfluss komplett verstopft?

1 Antwort

Ich würde zunächst mal einen dünnen Draht, an dem das Ende wie ein Haken geformt ist, in das Abflussrohr stecken und damit die hängen gebliebenen Haare herausholen. Danach nochmal Wasser laufen lassen, fließt es ab ist das schon mal die halbe Miete. Im Anschluss schüttest du mal 3-4 EL Zitronensäure (In kristaliner Form in der Drogerie erhältlich) in den Abfluss und läßt das mindestens über Nacht wirken. Am nächsten Tag durchspülen. Läuft das Wasser noch immer nicht richtig ab das ganze wiederholen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MatheOpfer321
Fragesteller

Da ist gefühlt nur Dreck drin und keine Haare mehr, ich verstehs nicht