Das Wasser in meinem Küche-Waschbecken läuft nicht durch. Er ist nicht verstopft. Ich habe den Siphon selbst demontiert und gereinigt Was kann es sein.?

2 Antworten

Hallo chkueppers,

das was Du da gemacht hast ist Murx!

Du solltest den Siphon direkt auf den Ablauf am Becken schrauben und nur noch ein längeres Stück zum Ablauf einbauen! Dadurch kommt der Siphon höher und Du bekommst auch ein richtiges Gefälle, was Dir augenscheinlich jetzt fehlt! Jetzt hast Du ja ein Negativgefälle!

Also einen Siphon besorgen, der direkt dort wo der erste Winkel sitzt angebracht wird, dann ist der Ablauf um ca. 10 cm höher und nur noch das Rohr bis zu dem grauen KG-Bogen verlängern, dann dürfte das Problem behoben sein!

Beides bekommst Du im Baumarkt, falls Du Dich nicht auskennst, nimm den alten Siphon und den ersten Winkel als Muster mit!

Ist alles kein "Hexenwerk" ;-)

MfG

Norina

chkueppers
Beitragsersteller

Vielen Dank. Ich werde es versuchen.  Sage ich Bescheid, ob alles klappt. :)

Dann kann ja eigentich nur das Abflussrohr in der Wand verstopft sein.