Hilfe waschbecken rohr verstopf?

vreezer  10.08.2023, 15:30

Was ist das und aus welchen Material ?

ErsterSchnee  10.08.2023, 15:30

Was um alles in der Welt soll das sein?

Sonnenschutz500
Fragesteller

Da sind so kristalle die du so rausmachen must mit ein hammer

2 Antworten

Ich habe keine Ahnung, was das auf dem Bild sein soll, bzw. was das mit einem verstopften Rohr zu tun haben soll.

Wenn das Rohr verstopft ist, hast Du exakt 2 Optionen:

  • Einen Rohreiniger verwenden
  • Den Syphon abbauen und händisch spülen/reinigen.
Sonnenschutz500
Fragesteller

Hattet ihr alle keine Kindheit das ist dieser Sand wo du so Kristalle bekommst wenn dj mit einen hammer haust

ChristianLE  10.08.2023, 15:45
@Sonnenschutz500

Versuchst Du etwa zu sagen, dass diese Kristalle aus diesem Teil das Waschbecken verstopft haben? Wenn ja, dann hast Du das nicht verständlich ausgedrückt.

Aber wie gesagt: Syphon abmachen oder Reiniger kaufen.

DerLauch83  08.11.2023, 19:15
@Sonnenschutz500

Moin Moin Ich kenne das hast Du es denn mal mit einer Spühlspirale versucht frei zu spühlen oder lieber gleich den Vermieter bescheid gesagt???

Das Material sieht aus wie Ton, oder sowas.

Egal, du stellst einen Eimer drunter und schraubst den Syphon ab. Das geht ganz einfach mit den Händen. Anleitung findest du zur Not bei YouTube.

Ich habe zu Hause so einen beweglichen Krallengreifer (siehe Foto)

Bild zum Beitrag

das führt man in den Abfluss und die Kralle greift dann die losen Teile. Mit einem Druck oben drauf, schließt und öffnet sich die Kralle. Damit habe ich Blähtonkugeln aus meinem Abfluss bekommen. Die Kralle gab's damals für 5 Eur bei Tedi oder Woolworth. Vielleicht findest du sowas oder kaufst es online.

Am besten ist aber du schraubst einfach den Syphon ab, das ist wirklich ganz einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Wohnung, Wasser, Haushalt)