Wie das Loch im Abflußrohr stopfen, bis die Ersatzteile kommen?

Wie stopft man idealerweise ein solches Loch, damit es auch durchaus ein paar Wochen hält?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ganz dünnes Material flicken kannst du knicken. Einzige was gehen könnte, mach wenn du hast Panzerband drum ubd stelle einen eimer unter das wenn wasser austritt in den Eimer tropfen kann

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Nolti  27.04.2021, 06:23

Hätte ich jetzt auch vorgeschlagen

PCUser4537
Fragesteller

Habe heute eine Kombination aus Tesa und Isolierband, hab keine Ahnung, welche Sorte das ist draufgeklebt. Zuerst einige Schichten Tesa, dann mehrere Schichten Isolierband.. dann wieder ein paar Schichten Tesa und am Ende wegen der Optik nochmal Isolierband und da sind so viele Schichten drumrum jetzt, dass da faktisch nichts mehr tropfen kann...

ist ja auch nur eine Notlösung für ein paar Wochen bis ich die Ersatzrohre habe..

Gut und stramm mit Frischhaltefolie umwickeln, das sollte ein paar Tage halten. Auf dem Abfluss ist ja kaum Druck drauf und es soll ja nur nicht raustropfen.

Niemand da diese material so dünn ist das man es nicht wirklich bearbeiten kann. Tauschen ist einfacher und günstiger

PCUser4537
Fragesteller

Habe heute eine Kombination aus Tesa und Isolierband, hab keine Ahnung, welche Sorte das ist draufgeklebt. Zuerst einige Schichten Tesa, dann mehrere Schichten Isolierband.. dann wieder ein paar Schichten Tesa und am Ende wegen der Optik nochmal Isolierband und da sind so viele Schichten drumrum jetzt, dass da faktisch nichts mehr tropfen kann...

ist ja auch nur eine Notlösung für ein paar Wochen bis ich die Ersatzrohre habe..