Rohrverstopfung - was tun?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja da kannst du noch etwas tun und zwar dir den Rohrteufel Gr.1 bestellen und mit diesem die Verstopfung beseitigen. Ich habe die auch in meinen Besitz und schon oft angewendet. Ich habe auch noch die Größe 2 und mit diesen beiden habe ich bisher jede Verstopfung beseitigt bekommen und das ohne Spirale.
Gruß Markus

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Als letzten Versuch kannst Du mal versuchen 2-3 Töpfe kochendheisses Wasser in den Abfluss zu schütten und nach ca. 20 min. mit dem Pömpel Unterdruck (oder ist es Überdruck)erzeugen.

Lass niemals mehrere Tage Rohrreiniger in den Rohren stehen, das zerstört sie.

Wenn die Verstopfung so tief sitzt das du mit der 1,5 m langen Spirale nicht weiter kommst hilft wohl nur ein Klempner 😵‍💫

Ich hab 2018 ein Haus gekauft das ein Jahr leer stand. Die müssen damals alles mögliche in den Abfluss gekippt haben.. wir haben da von Steinen bis Sand und Tapeten Reste alles raus geholt.

Wenn’s einmal fest sitzt hilft nur noch der harte Weg 😵‍💫

Hatte ähnliches Problem. Geholfen hatte dann das Einschütten von ca. 20 Päckchen Backpulver und die Nacht über warten. Danach mehrere Kannen voll kochendem Wasser einfüllen. Ein Versuch wär's wert, denn Backpulver bekommt man zu geringem Preis im Supermarkt.

Ich denke 1,5 Meter Spirale sind zu kurz ich wäre mindestens 5 m rein gegangen.

Es gibt auch spezielle Schläuche mit rückwärts gerichteten Düsen am Ende des Schlauches, für Hochdruckreiniger ( macht aber eine riesen Sauerei).

Wenn Du eine Rohrreinigungsfirma bestellst, dann kommen die mit einer Kettenschleuder.

Aber so eine Kettenschleuder kann auch viel kaputt machen, deshalb würde ich es erstmal mit einer längeren und besseren Spirale versuchen.