Ist bei einer neuen Küche?

5 Antworten

Neues Waschbecken, neue Abflussgarnitur. Allerdings heißt es nicht, dass dort auch ein neuer Wasserhahn dabei ist. Dieser muss extra bestellt werden, sofern es nicht der Küchenverkäufer mit dem Käufer geklärt hat und dieser Hahn mitbestellt wurde. Bliebe allerdings noch die Montage der Küche und des Wasseranschlusses. Wird das mit erledigt, so sollte es auf dem Kaufvertrag unter Aufbau der Küche notiert sein. Spannender wird es allerdings beim Anschluss der Elektroteile, speziell beim Elektroherd. Hier muss ein Elektrofachmann den Herd anschließen, diese Arbeit darf der normale Küchenmonteur aus versicherungstechnischen Gründen nicht ausführen.

Was steht denn im Angebot? Bei Unklarheiten den Verkäufer fragen, ob das Abschlussrohr und das Abflußrohr dabei ist.

Bei einer neuen Küche ist alles dabei was du bestellt hast. Auch den Wasserhahn musst du extra dazu bestellen.

Es sein denn, du nimmst eine Ausstellungsküche die im Laden fertig aufgebaut ist. Da ist dann u.U auch das Abflussrohr dabei. Sollte man aber auch mit dem Verkäufer vorher klären.

Das kommt drauf an. Wenn du dir zB ne Fertigküche vom Ikea holst, ist da nur das Inventar dabei, also Schränke, Geräte, etc.

Was Sanitär bei euch kaputt ist, muss der Klempner schauen, das hat mit der Ausstattung der Küche eigentlich nichts zu tun.

Du meinst sicher den Abfluss des Waschbeckens. Der müsste bei der neuen Küche dabei sein.