Abfluss ausgelaufen.. Wasserschaden?

Foto

2 Antworten

Hallo AnnaLena123674,

es sieht so aus, als ob das Rohr schief eingesteckt wurde, aber Du kannst es leicht überprüfen, indem Du Wasser laufen lässt, oder das Becken zur Hälfte befüllst und es ablaufen lässt, dann wirst Du ja sehen, ob dort Wasser austritt!

Möglicherweise ist das schon länger und es kommt nur tröpfchenweise, so dass es kein Wasserschaden ist! Reinigen und darüber streichen sollte genügen!

Wenn Dein Bekannter kommt, sollte er das Rohr aus dem Stück in der Wand heraus ziehen, die Gummidichtung, so vorhanden in dem Teil in der Wand reinigen, etwas einfetten und wieder gerade einstecken, damit sollte es erledigt sein! Fehlt allerdings der Gummiring, müsste er im Baumarkt eine neue besorgen! Das ist auf alle Fälle kein großes Problem und leicht zu beheben 😉😇

Einmal den Anschluss also Stöpsel aus der Wand ziehen und das Rohr reinigen damit es dann wieder richtig abfließen kann.....freiräumen würde ich also schonmal