wasserschaden am ipad, was tun?

2 Antworten

Ausschalten, gut trocknen lassen und schauen wie es aussieht.

Sollte ich es reparieren lassen

Wenn es wirklich schaden durch das Wasser bekommen haben sollte, ist es wohl irreparabel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon Samsung als auch Apple Geräte in der Hand gehabt
aber ich kann noch alles machen

Falsch, ganz falsch! Elektronik, die mit Wasser in Berührung gekommen ist, niemals einschalten, unter gar keinen Umständen!

An einen trockenen, warmen Ort legen bzw so aufstellen, daß das Wasser unten rauslaufen kann.

Nicht auf eine Heizung oder in den Ofen! Nicht mit einem Föhn drangehen!

Gut durchtrocknen lassen, mindesten 48 Stunden.

Sollte ich es reparieren lassen

Das wäre eine Möglichkeit. Kommt auf das Alter des Gerätes an. Wenn es älter als 2 Jahre ist, lohnt sich das finanziell meist nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach