Wie kann ich an dieser Stelle das Abwasserrohr in der Küche von der Spüle montieren?

5 Antworten

Ich sehe auf den Bildern eigentlich auch ein rohrartiges Gebilde. Die Idee von "perterobm" ist sicherlich die richtige, aber ich befürchte, dass die Gummidichtung, die es in verschiedenen Größen in jedem Baumarkt zu kaufen gibt, nicht wirklich dicht abschließen wird. Vielleicht mal den Vermieter fragen, sofern der greifbar ist. Ansonsten: Gummidichtung und Silikon.

ebinho11
Fragesteller

Erstmal danke für die Antwort. Es ist leider kein wirkliches Rohr, sondern einfach nur ein Loch in der Wand, wo man auch direkt auf den Putz stößt. Der vordere Bereich ist eine gummiartige Masse.

Das kann man nur vorsichtig aufstemmen bis man zu einer brauchbaren Verbindungsstelle kommt. Von dort dann mit entsprechendem Rohr den Ablauf neu herstellen.

Hier nochmal eine zweite Aufnahme aus der Nähe:

Bild zum Beitrag

 - (Wasser, Küche, Handwerk)
peterobm  08.05.2018, 21:38

das sieht vergammelt aus, aus der Ferne: man nehme Hammer Meißel und lege das frei

So lange du nicht weißt was da dahinter ist oder nicht dahinter ist, würde ich da erstmal überhaupt nichts anschließen !

Das sieht mir ziemlich nach einem Altbau aus. Ich habe mal ein altes Bauernhaus gekauft, da fiel das Wasser der Spüle direkt in ein Loch unter dem Kachelboden. Das Loch war einfach in der Erde. Kein Beton, kein Mauerwerk. Das habe ich festgestellt als ich den Boden aufstemmte, um nachzuschauen was das ist : Der Boden brach durch, ich fiel bis zur Hüfte in das Loch. Ratten rannten in ein seitliches Loch weg.
Ich habe alles neu machen müssen, PVC.
Alles neu macht der Mai... :-( .