Waschmaschine anschließen. Gibt es eine spezielle Dichtung für mein Abwasserrohr?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Du benötigst nur einen Schlauchbinder und eine abgewinkelte Schlauchtülle. Die PVC -Tülle ist im Baumarkt leicht zu erkennen. Auf der einen Seite hat das weiße Ding ein 3/4" Gewinde und auf der Gegenseite ein geripptes Rohrstück, daß in den Ablaufschlauch geschoben wird. Mit der passenden Rohschelle den Schlauch sichern und an das schwarze Gewinde dranschrauben. Fertig! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincenzP
14.08.2016, 17:01

genau so ein Winkelstück mit 3/4" Gewinde (und Dichtung) auf der einen und geripptes dünneres Ende für Rohrschelle auf der anderen Seite habe ich ja. Es ist nicht dicht wegen der kleinen Nut (Bitte Bild genau ansehen). Die Nut untergräbt die Dichtung des neuen Abschlussstücks. Gibt es hierfür ein spezielles Abschlussstück? Was spricht denn dagegen das Rohr ein paar Millimeter abzulängen?

0

Keine Dichtung, aber eine Schlauchschelle.

Oder eine spezielle Gummimuffe, wo man den Ablaufschlauch reinsteckt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von VincenzP
14.08.2016, 16:44

ja, werde es dann glaub ich mit ner Gummimuffe zum reinstecken versuchen. oder ich säge das Rohr ein Stück ab, damit die Dichtung plan aufliegt.

0

Vielleicht hilft dir dieses Bild. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von quantthomas
14.08.2016, 17:50

Mist! Der Hl Siphon läßt sich nicht ins Netz stellen, Sorry!

0

Was möchtest Du wissen?