Rohr unterhalb der Spüle stinkt bestialisch - was tun?

4 Antworten

Abschrauben und sauber machen. Das wäre die einfachste Möglichkeit.

Account10
Fragesteller

neee.. sorry da wird mir schlecht!

  1. Rohre unter Becken soweit zugänglich komplett auseinanderbauen
  2. Durchschrubben, bis die Rohrinnenwände vollständig sauber sind (Vorsicht: Das ist sehr widerlich und stinkt furchtbar, ggf. draußen machen)
  3. Eventuell gibt es bereits verengende "Dreckringe" (in der Regel im Bogenstück, wo das Wasser steht), diese vollständig entfernen.

Deo ist überhaupt keine Lösung, die das Problem an den Wurzeln packt. Immer den Dreck entfernen, nicht drübersprühen.

Account10
Fragesteller

Danke.. dann muss ich wohl, mir wird jetzt schon übel!

Hallo Account10,

eigentlich, ist es technisch nicht möglich, denn der Siphon ist schließlich ein Geruchsverschluss und die Ablaufleitung bis in die Wand hat auch keine Öffnung, wo es evtl. "herausmüffeln" könnte!

Einzige Ausnahme wäre, wenn der Ablauf keine Belüftung hat, der Siphon leer gesaugt wird, wenn irgendwo eine größere Menge Wasser abgelassen wird, was sich aber durch "gluggern" bemerkbar machen würde!

Dann würden allerdings nicht die Rohre "stinken", sondern der Geruch würde aus dem Ablauf (Siphon)selbst kommen!

MfG

norina